LebensKühe

Barny, der Verschmuste

Geboren am 8. Januar 2015

Barnys Geschichte

Barny ist am 8. Januar 2015 geboren. Er sollte nicht älter als 14 Tage werden. Ab diesem Alter ist es erlaubt, Kälber zu transportieren. Es wäre eine Fahrt in den Tod geworden. Barny war zu klein für die Mast. Eine Mitarbeiterin setzte sich für ihn ein, und so konnten wir ihn übernehmen. Damit er unter Gleichaltrigen aufwächst, kam er zunächst in den Rinderkindergarten eines befreundeten Vereins. Nachdem ihm seine früheren Gefährten über den Kopf gewachsen sind, haben wir ihn im Oktober 2016 auf Stoppels Offenem Lebenshof geholt, wo er nun in einer Herde ebenfalls eher ruhiger, kleingewachsener Rinder lebt.
Barny hat außerdem einen Reizdarm, der ihm bei Stress Probleme bereitet. Daher ist er in seiner kleinen Herde gut aufgehoben. Hier fühlt er sich wohl und freut sich über jegliche Streicheleinheiten.

Barny lebt auf Stoppels Offener Lebenshof.

Barny in Kürze

unser Charmeur

Freund von Layla

Lieblingssnack : Apfelstücke