Lebenskuehe - Lebenstiere  Mu(h)t zu neuen Wegen                            

              


Veganer Brunch
Der nächste Brunch ist am 01. Oktober 2017 in Haunetal

 


Probieren-Informieren-Austauschen 

In Kooperation mit der ARIWA Ortsgruppe Fulda gibt es regelmäßig einen veganen Mitbring-Brunch ab 13 Uhr auf Stoppels Offenem Lebenhof. Neben Führungen über den Hof und einem kleinen Flohmarkt gibt es Info- und Büchertische zum Stöbern mit vielen Informationen rund um den Tierschutz, Tierrechte, vegane Ernährung und Gesundheit. Bei der Hofführung kannst Du Dich über das Projekt informieren und uns und unsere tierischen Bewohnerinnen und Bewohner kennenlernen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich in Gesellschaft anderer Gleichgesinnter auszutauschen.

So funktioniert der vegane Mitbring-Brunch:
Du bereitest einfach ein veganes Gericht für das gemeinsame Buffet vor und bringst es mit. Eine Anmeldung ist dann nicht erforderlich. Bitte bring auch einen kleinen Zettel mit allen im Gericht befindlichen Zutaten mit, da nicht jede alles verträgt. Geschirr und Besteck darf ebenfalls gerne mitgebracht werden.

Wichtig: Vegan heißt frei von allen „Tierprodukten", also auch Honig, Sahne, Joghurt, Gelatine, tierfetthaltiger Margarine usw. Schreibt bitte die Zutaten auf eine Liste, so dass Leute mit einer Allergie auswählen können. Wenn Du unsicher bist, melde Dich bei uns.
Es wäre toll, wenn alle, die sich anmelden und kommen, uns kurz mitteilen, was sie mitbringen.

Sollte jemand kein Essen mitbringen können, nehmen wir 10,00 Euro pro Person zugunsten unseres Vereins "Initiative Lebenstiere e.V." Bitte melde Dich in diesem Fall vorher an.

Anreise ohne Auto:

Sollte jemand nicht per Auto anreisen können, können wir Euch auch in Haunetal-Neukrichen am Bahnhof abholen.Wenn Du unsicher bist, melde Dich bei uns.

Brot und Getränke werden von den Veranstaltern bereit gestellt.
Dafür bitten wir vor Ort um eine Spende.

Organisation: Marion Diekel, Julya Duenzl

Bei Fragen: info@lebenskuehe.de

Lebenshof: 36166 Haunetal, Am Kirchenpfad 1

Unser nächster veganer Brunch ist am 01. Oktober 2017 auf Stoppels Offenem Lebenshof in 36166 Haunetal-Oberstoppel.